Hier finden Kurs und Schulung statt
Open Source Schulung:

Libre Office Einführung

Open-Source Office-Paket für Umsteiger

LibreOffice (bzw. sein Schwesterprojekt OpenOffice) bringt alles mit, was Sie von einer Office-Suite erwarten: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware, Datenbankanbindung und vieles mehr. Es ist für Linux, Windows und MacOS als Open-Source Software verfügbar, und damit für Sie lizenzkostenfrei nutzbar.

In dieser Kurzeinführung für Umsteiger von anderen Office-Paketen wir zeigen die Besonderheiten von LibreOffice bzw. OpenOffice. Sie lernen das Bedienkonzept kennen und lernen in praktischen Beispielen den modularen Aufbau des Software für Ihre Texte, Tabellen und Präsentationen zu nutzen.

Preis

2 Tage, 724,00 € + 19% MwSt. = 861,56 €

Volle 8 Zeitstunden pro Tag, komplette Grundausstattung an Originalliteratur, freier Internetzugang überall, Leihnotebook, Vollpension, Getränke (besondere Weinsorten werden separat abgerechnet), Gebäck, selbstgebackene Kuchen, Sauna, Rahmenprogramm.

Zusatz- oder Minderleistungen auf Wunsch:

Aufpreis für Übernachtung im Zweibettzimmer (großes, komfortables Zimmer) 59,00 € + 7% MwSt. = 63,13 €pro Nacht
Aufpreis für Übernachtung in der Linuxhotel-WG 83,00 € + 7% MwSt. = 88,81 €pro Nacht
Aufpreis für Einzelzimmer (nach Verfügbarkeit, bitte rechtzeitig buchen) 129,00 € + 7% MwSt. = 138,03 €pro Nacht
Preisnachlaß bei Verzicht auf die Vollpension -29,41 € + 19% MwSt. = -35,00 €pro Tag
Preisnachlaß bei Verzicht auf das Rahmenprogramm -8,40 € + 19% MwSt. = -10,00 €pro Abend

Steuerliche Absetzbarkeit * Stornobedingungen

Termine

Nennen Sie uns Ihren Wunschtermin

Kursinhalt

Allgemeiner Überblick

Direkte Formatierungen

Dokumente drucken

Arbeiten mit Feldbefehlen

Arbeiten mit Tabellen

Änderungen protokollieren und bearbeiten

Direkte Formatierung vs. indirekte Formatierung

Navigator

Kapitelnummerierung

Inhaltsverzeichnisse

Erstellen und Verwenden von Dokumentvorlagen

Import / Export von Word-Dokumenten

Serienbriefe

Arbeiten mit Zahlen und Texten

Zellen automatisch füllen

Tastenkombinationen zur Navigation

Arbeiten mit mehreren Tabellenblättern

Tabellen für den Druck vorbereiten

Filtern und Sortieren

Formeln und Funktionen

Mit Verknüpfungen arbeiten

Import / Export von Excel-Dokumenten

Genereller Aufbau der Impress-Arbeitsoberfläche und Bedienung

Die verschiedenen Arbeitsansichten

Vordefinierte Seitenlayouts verwenden

Hintergrund (Master) verwenden

Bildschirmpräsentation

Import / Export von PowerPoint-Dokumenten

Zeitlicher Ablauf