Hier finden Kurs und Schulung statt
Open Source Schulung:

OTRS Keyuser

OTRS ist mit weltweit über 80.000 Installationen in 27 Sprachen das führende Help Desk System. Die Software unterliegt vollständig der Affero General Public License (v3), d.h.:

OTRS unterstützt Kunden, Anwender, Service Mitarbeiter und das Management gleichermaßen intelligent bei der strukturierten Erfassung, prozess- und unternehmensübergreifenden Bearbeitung, Dokumentation und Auswertung von Incidents & Service Anfragen.

Preis

1 Tag, 411,00 € + 19% MwSt. = 489,09 €

Volle 8 Zeitstunden pro Tag, komplette Grundausstattung an Originalliteratur, freier Internetzugang überall, Leihnotebook, Vollpension, Getränke (besondere Weinsorten werden separat abgerechnet), Gebäck, selbstgebackene Kuchen, Sauna, Rahmenprogramm.

Zusatz- oder Minderleistungen auf Wunsch:

Aufpreis für Übernachtung im Zweibettzimmer (großes, komfortables Zimmer) 59,00 € + 7% MwSt. = 63,13 €pro Nacht
Aufpreis für Übernachtung in der Linuxhotel-WG 83,00 € + 7% MwSt. = 88,81 €pro Nacht
Aufpreis für Einzelzimmer (nach Verfügbarkeit, bitte rechtzeitig buchen) 129,00 € + 7% MwSt. = 138,03 €pro Nacht
Preisnachlaß bei Verzicht auf die Vollpension -29,41 € + 19% MwSt. = -35,00 €pro Tag
Preisnachlaß bei Verzicht auf das Rahmenprogramm -8,40 € + 19% MwSt. = -10,00 €pro Abend

Steuerliche Absetzbarkeit * Stornobedingungen

Termine

19.01 - 19.01.17 KW 03 Anmeldung OTRS Keyuser
oder
nennen Sie uns Ihren Wunschtermin

Dozenten

Ein erfahrener Mitarbeiter der Znuny GmbH (dem Unternehmen des OTRS Erfinders und Gründers der OTRS AG Martin Edenhofer) hält die Schulung. Manchmal lässt Martin es sich nicht nehmen, die Schulung selbst abzuhalten.

Teilnahmevoraussetzungen

Das Training richtet sich an Service- und Supportmitarbeiter, die den Umgang mit OTRS erlernen und die Funktionen effizient in ihrer täglichen Arbeit einsetzen sollen. Empfohlene Vorkenntnisse:

Falls Sie hier unsicher sind, beraten wir Sie gerne, per Mail oder telefonisch.

Kursinhalt

Begrüßung und Vorstellung der Agenda
Begriffsklärung & "Wording"
Die zentralen Begrifflichkeiten in OTRS werden auf allgemein verständliche Weise erklärt.

Einführung in das Agenten- und Kundenfrontend
Die Teilnehmer werden anhand konkreter Praxisbeispiele mit den Oberflächen und Eingabemasken von OTRS vertraut gemacht:

OTRS im praktischen Einsatz
Das am Vormittag erarbeitete Wissen wird anhand psraktischer Beispiele vertieft. Durch praxisnah gestellte Aufgaben können Ihre zukünftigen (Key-)User die zu durchlaufenden Workflows und den daraus resultierenden Ticket-Life-Cycle verinnerlichen.

Round Table
Abschließende Fragerunde zur Vertiefung behandelter Themenbereiche.

Zeitlicher Ablauf