Hier finden Kurs und Schulung statt
Open Source Schulung: (same course in english)

LFD415 Inside Android: Eine Einführung in Android Internas

Dieser Kurs gibt Ihnen eine praxisorientierte Einführung in das Android-Betriebssystem, das in mobilen und anderen Geräten zum Einsatz kommt. Sie sammeln praktische Erfahrungen mit folgenden Themen:

Darüber hinaus stellen wir den Teilnehmern ein Embedded Target Device-Kit zur Verfügung, das sie zum weiteren Üben mitnehmen können.

Die im Kurs vermittelten Inhalte lassen sich auf alle großen Linux-Distributionen anwenden.

Preis

4 Tage, 2.250,00 € + 19% MwSt. = 2.677,50 €

Volle 8 Zeitstunden pro Tag, komplette Grundausstattung an Originalliteratur, freier Internetzugang überall, Leihnotebook, Vollpension, Getränke (besondere Weinsorten werden separat abgerechnet), Gebäck, selbstgebackene Kuchen, Sauna, Rahmenprogramm.

Zusatz- oder Minderleistungen auf Wunsch:

Aufpreis für Übernachtung im Zweibettzimmer (großes, komfortables Zimmer) 59,00 € + 7% MwSt. = 63,13 €pro Nacht
Aufpreis für Übernachtung in der Linuxhotel-WG 83,00 € + 7% MwSt. = 88,81 €pro Nacht
Aufpreis für Einzelzimmer (nach Verfügbarkeit, bitte rechtzeitig buchen) 129,00 € + 7% MwSt. = 138,03 €pro Nacht
Preisnachlaß bei Verzicht auf die Vollpension -29,41 € + 19% MwSt. = -35,00 €pro Tag
Preisnachlaß bei Verzicht auf das Rahmenprogramm -8,40 € + 19% MwSt. = -10,00 €pro Abend

Steuerliche Absetzbarkeit * Stornobedingungen

Termine

19.03 - 22.03.18 KW 12 Anmeldung LFD415 Inside Android: Eine Einführung in Android Internas
oder
nennen Sie uns Ihren Wunschtermin

Teilnahmevoraussetzungen

Der Kurs richtet sich in erster Linie an erfahrene Programmierer und Ingenieure, die die Grundlagen der Anpassung von Android an ein neues Zielsystem erlernen wollen. Die Teilnehmer sollten solide Kenntnisse der Programmiersprachen C und C++ sowie Erfahrung mit dem Einsatz von Java haben.

Falls Sie hier unsicher sind, beraten wir Sie gerne, per Mail oder telefonisch.

Kursinhalt

  1. Einführung
  2. Einführung in Android
  3. Überblick
  4. Aufbau einer Applikation
  5. Nativer Code
  6. Intentionen
  7. Weitere Komponenten einer Applikation
  8. Board-Konfiguration
  9. Android-Kernel
  10. Hochfahren
  11. Hinzufügen neuer Pakete
  12. Grafik und OpenGL
  13. Binder
  14. Android Hardware Abstraction Layer
  15. Netzwerk
  16. Eingabegeräte
  17. Ton und Bild
  18. Ressourcen-Management
  19. Abschluss

Zeitlicher Ablauf

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